Über mich

2007 habe ich die Ausbildung zur Kindergärtnerin an der Pädagogischen Hochschule in Zürich abgeschlossen und liess mich dort anschliessend zur Primarlehrerin weiterbilden.

In den letzten Jahren besuchte ich verschiedene Kurse in den Bereichen Sprechen und Erzählen. Ich absolvierte 2016 den CAS Stimmbildung und Sprechen an der ZHdK und absolvierte zwischen 2019 und 2020 die Ausbildung zur Sprecherin an der Speech-Academy in Winterthur.

Neben meiner Tätigkeit als Primarlehrerin arbeite ich in der Stadtbibliothek Rapperswil-Jona bei Anlässen für Kinder und Jugendliche, wie der Schweizer Erzählnacht und dem Schweizer Vorlesetag, mit.

Mit Begeisterung spiele ich im Kasperlitheater des Familien-Forums Rapperswil-Jona und als Mitglied im Ensemble von Puzzlecat Entertainment, durfte ich 2020 bereits zwei Figuren in Sherlock Holmes-Hörspielen meine Stimme leihen.

2019 vertonte ich meine erste eigene Kindergeschichte als Hör-Adventskalender. 2020 wuchs das Projekt „Staks, der Storch“ zur Löffelspitzer GmbH heran. Zusammen mit Angelina Kreyenbühl schreibe, spreche und produziere ich Hörspiele und Geschichten für Kinder.