Über mich

2007 habe ich die Ausbildung zur Kindergärtnerin an der Pädagogischen Hochschule in Zürich abgeschlossen und liess mich dort anschliessend zur Primarlehrerin weiterbilden.

Nach einigen Jahren im Primarschul-Alltag in Rapperswil-Jona suchte ich nach neuen Herausforderungen und besuchte nebenbei verschiedene Kurse in den Bereichen Sprechen und Erzählen. Ich absolvierte 2016 den CAS Stimmbildung und Sprechen an der ZHdK und schloss im August 2020 erfolgreich die Ausbildung zur Sprecherin an der Speech-Academy Schweiz in Winterthur ab.

Neben meiner Tätigkeit als Primarlehrerin arbeite ich in der Stadtbibliothek Rapperswil-Jona bei Anlässen für Kinder und Jugendliche, wie der Schweizer Erzählnacht und dem Schweizer Vorlesetag, mit.

Mit Begeisterung spiele ich im Kasperlitheater des Familien-Forums Rapperswil-Jona und als Mitglied im Ensemble von Puzzlecat Entertainment, durfte ich bereits zwei Figuren in Sherlock Holmes-Hörspielen meine Stimme leihen.

2019 vertonte ich meine erste eigene Kindergeschichte als Hör-Adventskalender. 2020 wuchs das Projekt „Staks, der Storch“ zur Löffelspitzer GmbH heran. Zusammen mit Angelina Kreyenbühl schreibe, spreche und produziere ich regelmässig Hörspiele und Geschichten für Kinder. Darunter Geschichten mit der kleinen Hexe Flitzi, den Zwillingen Lea und Leo und weitere Weihnachts- und Ostergeschichten.